Willkommen auf der Startseite
Erdogan' Krieg gegen Presse PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. Juni 2014 um 16:33 Uhr

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat den US-Sender CNN diffamiert - wegen der aus seiner Sicht zu kritischen Berichterstattung. Erdogan sprach am Dienstag bei einer Fraktionssitzung seiner Partei AKP in Ankara von dem "Speichellecker von CNN", wie die Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Gemeint war damit der Korrespondent Ivan Watson.

Die CNN-Berichterstattung habe mit "freier, unparteiischer, unabhängiger Presse" nichts zu tun, sondern wirke nahezu wie Arbeit von "Agenten", sagte Erdogan. Watsons Namen nannte Erdogan nicht ausdrücklich.

Der Journalist war am Samstag - dem Jahrestag des Beginns der landesweiten Gezi-Proteste - auf dem Istanbuler Taksim-Platz während einer Live-Schalte von der Polizei kurzzeitig festgesetzt worden.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 12:36 Uhr
 
اردوغان و هستيريا التصريحات PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dr. Taha-Pascha   
Mittwoch, den 04. Juni 2014 um 15:57 Uhr

رئيس الوزراء التركي رجب طيب إردوغان يجدد وصف النظام المصري بـ "النظام الانقلابيين في مصر ا

يبدو ان السيد رجب أردوغان قد أصابه مرض نفسي عصبي افقده السيطرة على ضبط تصريحاته التي راح ينطق بها هنا و هناك , فرجل الديمقراطية و الحرية يصف المتظاهرين السلميين الاتراك باللصوص و هذا ما يعيدنا يالذاكرة الى ايام العقيد معمر القذافي واصفا المسلحين بالجرذان , فما الفرق بينهما من منظار الغرب الديمقراطي و هذا ان كان للغرب و امريكا منظار واحد فقط

استدعت وزارة الخارجية المصرية القائم بالأعمال التركي في القاهرة للاحتجاج على تعليقات أبداها مسؤولون أتراك بشأن الانتخابات الرئاسية التي فاز بها وزير الدفاع السابق عبد الفتاح السيسي و لا بد انها

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 12:37 Uhr
 
أردوغان و المخطط الجهنمي لتوريط الناتو في سورية PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dr. Taha-Pascha   
Dienstag, den 20. Mai 2014 um 14:24 Uhr

عندما كنا نطرح موضوع الشيخ اردوغان * كما يحلو للبعض ان يسميه * , كنا نتعرض للنقد الهمجي و الذي لا يعد نقدا في واقع الحال , فهو ليس الّا شتائم و تكفير و لو وصل البعض الينا لكنا في خبر كان , و لكن اليوم و على منبر التلفزيون الرسمي الالماني * القناة الاولى * يدّعون بانهم يكشفون حقائق كانت غائبة عنهم و مفادها بان الشيخ اردوغان قد فعل المستحيل و لفق الاكاذيب و قام شخصيا باخراج عدة افلام هوليوودية ليثبت لحلفائه في حلف الناتو بأن توقعاته كانت صحيحة بشأن الموضوع السوري و ليثبت بانه رجل دولة و سياسة و تنجيم و ذو حدس عالي في المسائل الدولية و الاقليمية و كل هذا ليطرح نفسه الرجل الاقوى في الاقليم و ان لا احدا يستطيع ان يقود هذه المنطقة و يضبطها الا رجل المهام الصعبة و البطل الهوليوودي رجب طيب اردوغان و كانت محاولاته العديدة اليائسة بتوريط حلف التانو في االازمة السورية لصالح مجموعات اسلامية متشددة ليس اردوغان الا واحدا منها و لو تدخل الناتو و انقلبت الموازين و سيطرت تلك الجماعات على سورية و اجواء من العراق و لبنان لكان لاردوغان و هو الاب الروحي لتلك الجماعات اليد العليا و الكلمة الفصل . و لكن المثل القائل * غدا يذوب الثلج و يظهر المرج * قد حان دوره

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Mai 2014 um 15:14 Uhr
 
سورية و فشل الابراهيمي PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dr. Taha-Pascha   
Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 12:18 Uhr

انسحب «رجل المهمات الصعبة» من مسرح الحرب السورية. تعقيدات الأزمة وأولوية الميدان لدى الدولة السورية و الجماعات المسلحة  أفضت إلى فراغ جعبة الأخضر الإبراهيمي من أي حلول ممكنة. الدبلوماسي الجزائري استقال أمس ليترك الساحة لصوت المعارك و يبدو ان الصراع لن يحسم الا بقوة الجيش السوري

أقفل الأخضر الإبراهيمي خط المفاوضات الموازي لخط الحرب السورية. استقالة المبعوث الدولي لم تكن مفاجئة منذ انتهاء جلسات «جنيف 2» في شباط الماضي و التي انتهت كما بدأت بسبب غياب الرؤية لدى القوى التي تسمى معارضة ! الدبلوماسي الجزائري صرّح قبل عام في نيويورك بأنّه «يفكّر في الاستقالة كل يوم»، علماً بأنه لم يعد في إمكانه الاعتماد على توافق روسي ــ أميركي يسانده في مهمته، كما درجت العادة فاليوم واشنطن وموسكو تتصارعان على حلبة جديدة في أوكرانيا، بينما تعمل دمشق على تنظيم انتخابات رئاسية وقف الإبراهيمي في صف معارضيها ضاربا بذلك موقف الحياد الذي كان من المفروض ان يتحلى به ، ليضيف بنداً جديداً على لائحة الاعتراض السوري الرسمي على أدائه. وفي الميدان، يُحرز الجيش السوري تقدماً كبيراً في محيط العاصمة والمنطقة الوسطى، ليبني عليه رفض تقديم تنازلات للمعارضة

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 15:02 Uhr
 
الايادي الخفية الالمانية في الازمة السورية PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dr. Taha-Pascha   
Sonntag, den 04. Mai 2014 um 18:42 Uhr

كشفت مصادر لصحيفة الدير شبيغل عن صفقة اسلحة نصف اتوماتيكية اوكرانية ( من شركات تصنيع حكومية ) قد وصلت الى سورية عبر المانيا . في حين لم ترد الخارجية الالمانية على التساؤلات التي طرحت من قبل كتلة اليسار  في البرلمان الالماني و تشير المعلومات ان هذا الاسلحة قد وصلت سورية و تسلمتها المجموعات الاسلامية المتشددة و التي تسعى لتغيير النظام في سورية . و الجدير بالذكر ان هذه الصفقات قد تمت في بداية 2011 و في عام 2012 اي منذ بداية الحراك السلمي المزعوم . يبدو ان الحكومة الالمانية متورطة بالاحداث السورية و منذ بداياتها و لن ننسى الغواصة  الاستطلاع الالمانية  و التي كانت متواجدة بالقرب من الشواطئ السورية و التي اعطت المجموعات المسلحة احداثيات و معلومات عن مواقع و تحركات للجيش العربي السوري عبر الاقمار الصناعية و اضطرت للمغادرة بعد كشفها من قبل السفن الحربية الروسية المتواجدة مقابل شاطئ طرطوس , كما ان تدفق المتشددين ( المجاهدين ) من المانيا الى سورية للقتال لجانب المعارضة و تسهيل حركتهم و سفرهم باتت اسئلة محيرة جعلت الحكومة الالمانية في دائرة الاتهام , الا ان الحكومة الالمانية و على رأسها الخارجية تلتزم الصمت باستثناء بعض التصريحات عن وجود مقاتلين متشددين المان و مقتل بعضهم و بالاضافة للتحذير من السفر الى سورية و القتال هناك و التلويح بمقاضاة كل من كان يقاتل في سورية حال عودته , ترى هل هذا فقط لذر الرماد في العيون؟

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Mai 2014 um 19:31 Uhr
 
Erdogan und seine höllische Pläne PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. Mai 2014 um 14:04 Uhr

Erdogan's Pläne ! " die NATO in den syrischen Bürgerkrieg zu verstricken "

„Die NATO hat bisher immer wieder betont, dass sie nicht an einer militärischen Konfrontation mit Russland interessiert sei. In einem anderen Konflikt könnte das schon sehr bald ganz anders aussehen. Mit Macht arbeitet der türkische Ministerpräsident Erdoğan zurzeit daran, die NATO in den syrischen Bürgerkrieg zu verstricken. Und dabei schreckt er ganz offensichtlich nicht mal davor zurück, Kriegsgründe gegen Syrien zu erfinden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Mai 2014 um 15:15 Uhr
 
Al Ibrahimi gibt Rücktritt bekannt. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dr. Taha-Pascha   
Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 12:31 Uhr

UN-Syrien-Sondergesandter Al Ahdar Al Ibrahimi ist von seinem Amt zurückgetreten. Ibrahimi wird sein Amt bis zum 31. Mai fortführen. Ibrahimi, der sein Rücktritt gemeinsam mit UN- Generalsekretär Ban Ki Moon bekannt gab, wurde wegen der Erfolgslosigkeit bei dem Genf 2 Syrien-Verhandlungen kritisiert. Der ehemalige algerische Diplomat Al Ibrahimi löste 2012 Kofi Annan als UN-Syrien-Sondergesandten ab.

Wie kann Al Ibrahimi die Lösung für die syrische Krise finden und durchführen ,  wenn die Hauptspieler ( USA und Russland ) nicht miteinverstanden sind ?

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 15:05 Uhr
 
deutschland's Rolle in syrischen Konflikt ! PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 02. Mai 2014 um 16:15 Uhr

Ein ukrainischer Staatskonzern liefert nach SPIEGEL-Informationen halbautomatische Gewehre nach Deutschland. Was mit den Waffen passiert, weiß die Bundesregierung angeblich nicht. Kommen sie im Syrien-Krieg zum Einsatz?

Hamburg - Die Ukraine wickelt nach SPIEGEL-Informationen offenbar Waffengeschäfte über Deutschland ab. Wie das Auswärtige Amt auf eine Anfrage der Linken einräumt, exportiert der ukrainische Staatskonzern Ukroboronprom halbautomatische Gewehre des Typs SKS Simonow in die Bundesrepublik. Die Einfuhr sei von den dafür zuständigen staatlichen Stellen genehmigt worden.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Mai 2014 um 19:46 Uhr
 
Der schmutzige Krieg in Syrien''Im Namen der Demokratie'' PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 12. April 2014 um 10:34 Uhr

Die Absurdität des Krieges

Jürgen Todenhöfer

Kaum ein Krieg wird so falsch dargestellt wie der Syrien-Krieg. Dass das christlich missionarische Amerika inzwischen de facto an der Seite von Al Qaida kämpft und dabei das Ursprungsland des Christentums zerstört, ist an Absurdität kaum zu übertreffen.

Kriege leben von der Lüge. Kaum ein Krieg wurde jedoch so falsch dargestellt wie der Syrien-krieg. Wer in Homs, Dar'a oder Damaskus mit Einheimischen spricht und abends die Erklärungen westlicher Politiker liest, muss denken, er sei im falschen Film.

Ich bin kein Anhänger des syrischen Präsidenten. Auch nicht der extremistischen Rebellen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 12. April 2014 um 11:07 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 42